Montag, 7. Juli 2008

Powerfrauen betrügt man nicht - Birgit Bauer

Der Roman „Powerfrauen betrügt man nicht“ ist ein Buch, das vom Anfang bis zum Ende spannend ist.


Die Autorinnen erzählen fesselnd, lustig und unterhaltend die Geschichte von Kelly und Charlotte, zwei Freundinnen und Powerfrauen, die ihr Leben im Griff haben. Bis Charlotte auf Frederick trifft und Kelly sich in Damian verliebt und falsche Liebe ihren Lauf nimmt.

Der Leser stellt schnell fest, dass Liebe leider wirklich blind macht, egal wie intelligent Frauen sind und kann nichts tun, außer weiterzulesen, um herauszufinden, ob die beiden Powerfrauen doch noch ein Happy End erleben dürfen.

Birgit Bauer und Christiane von Lewinski sind zwei sehr ideenreiche junge Autorinnen, die nicht nur die Tatsache, dass Liebe blind macht, fantasievoll und kriminell verpacken, sondern auch interessante und neue Verwendungszwecke für diverse Haushaltsartikel wie z. B. Toilettenbürsten finden und diese gekonnt in Szene setzen.

Genauso wie ihre Heldinnen, die sich engagiert in ihre Liebesabenteuer und deren Verwicklungen stürzen, nur um mit dem Leben davon zu kommen und festzustellen, dass ein Traummann auch gerne eine Mogelpackung ist.

Das Ende des Romans hat mich etwas betrübt, weil ich am liebsten einen Folgeband der Autorinnen lesen würde.

Powerfrauen

Keine Kommentare: