Freitag, 25. Juli 2008

ENTSPANNEN IST „COOK“!

Manchmal schleichen sich Ärger oder Angst in Ihr Leben, und es ist ganz schwierig sie wieder los zu werden. Da ist es gut ein Gegenmittel zu kennen.

Die Hook-ups helfen Ihnen in vielen Situationen des Alltags. Z.b. beim Einschlafen, weil sie anschließend herrlich entspannt sind.
Sie können die Hook-ups auch gut vor dem Aufstehen machen, um sich auf den Tag einzustimmen.Vielleicht haben Sie eine schwierige Besprechung vor sich.

Unterstützend hilft Ihnen dabei, wenn Sie sich ein inneres positives Bild für den beginnenden Tag oder als Abschluss des Tages machen.

Machen Sie diese Übung.

Hook ups-rund.jpgLegen oder setzen Sie sich bequem hin, überkreuzen die Beine und verschränken Sie die Hände so wie hier beschrieben: Arme ausstrecken,die Daumen zeigen zu den Zehen, die Arme überkreuzen, Finger verschränken und die Hände mit einer Drehung zur Brust bringen.

Nun stellen Sie sich in Ihrer Fantasie etwas ganz Angenehmes oder Schönes vor. Nach etwa einer Minute (kann auch länger sein) stellen Sie Ihre Beine wieder nebeneinander hin, drehen Ihre Hände wieder aus und legen nur mehr die Fingerspitzen aneinander. Wenn Sie nun nochmals eine Minute an etwas Schönes denken, haben Sie es schon geschafft.

Mehr Übungen finden Sie im Brain-Gym-Lehrerhandbuch von Paul Dennison oder im beim Kurs "Brain Gym für Gruppen".

Keine Kommentare: