Die Qualität des Dünndarm-Meridians ist es, die Gleichheit in der Vielheit zu erkennen. Das bedeutet: die unterschiedlichen Herausforderungen des Lebens auf einen Nenner bringen zu können. Die Gleichheit in der Vielheit erkennen wir nur in Ruhe!
Die gelebte Qualität des Dünndarm-Meridians macht es möglich, einen Schritt zurückzugehen und die größere Situation zu sehen, statt in die eigene, kleinere „Situation des Augenblicks“ hineinzustürzen.
Erkenne ich meine Situation als Detail in einem größeren Rahmen, finde ich leichter ähnliche Details und dadurch Gleichheit in der Vielfalt. Durch Nichtverstricken in Einzelheiten bekomme ich die Möglichkeit, aus allem den größtmöglichen Nutzen zu ziehen.
Haben Sie im buchstäblichen oder übertragenen Sinn Schwierigkeiten, Dinge in Ihrem Leben zu verdauen oder zu absorbieren, die als nahrhaft gelten? Was können sie nur schwer absorbieren, was macht Ihnen Magenschmerzen oder hemmt Ihr freies Atmen?
Die Hauptfunktion des Dünndarms besteht in der Absorption von Nährstoffen und der Ausscheidung von Abfall. Diese Funktionen finden sowohl auf der Ebene der Zellen als auch in der Gesamtpersönlichkeit statt.
zugeordnetes Element: Feuer
Übung: „ASSIMILATION“:
Sie stehen auf dem linken Bein und schauen nach links. Mit den Armen zeichnen Sie eine liegende Acht in die Luft. Die Daumen sind dabei zusammen. Während Sie von der Mitte ausgehend nach links-oben zu malen beginnen, heben Sie das rechte Knie auf 90° an. Bei der Malbewegung nach rechts-oben heben Sie gleichzeitig, wie an einem unsichtbaren Faden gezogen, das linke Knie hoch.
Quellenhinweis: „Touch for Health in Aktion“ von Dr. John Thie, Matthew Thie / VAK Verlag
„Der inneren Uhr folgen“ von Kim da Silva / Goldmann
„Die 7 Dimensionen der Intelligenz“ von Dr. Paul & Gail Dennison / IKZ
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen