Sonntag, 13. Dezember 2009

Eine Weihnachtsgeschichte

Liebe Leserinnen und Leser meines Blogs!

Diesmal eine Geschichte in eigener Sache. Teilweise sehr traurig - teilweise aber auch wunderbar.

Traurig, weil mein Mann und damit die große Liebe meines Lebens, am 23.11. gestorben ist. Ich wusste seit Juni wie krank mein Mann ist und es war für ihn die einzige Möglichkeit mit seiner Krankheit fertig zu werden. Die letzten 3 Jahre waren sehr anstrengend, aber auch ein Teil der schönsten Jahre meines Lebens. Günter hatte eine Art Krebs der Schädelknochen, der die Knochen zur Auflösung brachte. Seit 1 1/2 Jahren eiterten diese auch sehr stark und er verbrachte viel Zeit in Graz in der Uniklinik. Und es gab leider keine Möglichkeit einer Operation.

Am 26.11. - genau an unserem 9. Jahrestag war die Verabschiedung. Für mich waren es 9 wunderbare Jahre, mit vielen Tiefen aber einer unermeßlich großen Liebe zu meinem Mann und unserem Sohn. Und diese Liebe wurde auf wunderbare Weise erwidert.

Jetzt hat mich der Alltag wieder und damit habe ich ehrlich gesagt riesengroße Probleme. Günter fehlt mir sehr und ich muss mich der beiden Kinder wegen immer wieder zusammenreißen und "funktionieren". Alexander ist jetzt 8 Jahre alt und irgendwie habe ich das Gefühl er verdrängt die Dinge. Leonie - unsere Enkeltochter - ist 2,5 Jahre und hat die lange Krankenhauszeit bei ihren anderen Großeltern verbracht und hat halt jetzt ihren Papi, der sich sehr um uns kümmert.

Ja und es kümmern sich noch viele andere liebe Leute um uns. Ganz besondere Hilfe bekomme ich aber von Gabriele König - der Chefin der www.business-mamas.at. Gabriele hat ganz spontan eine Hilfsaktion für uns in die Wege geleitet, die mich sprachlos werden ließ und ich bin es noch immer. Trudeln doch täglich kleinere und größere Beträge auf meinem Konto ein, für die ich mich auf diesem Wege ganz herzlich bedanken möchte.

Ich wünsche jetzt allen eine schöne Adventzeit und Frohe Weihnachten.

Liebe Grüße
Birgit Ebner

1 Kommentar:

Andrea Mikisch hat gesagt…

Liebe Birgit!

Unser Mitgefühl ist bei dir und deiner Liebe. Deine offenen Worte berühren uns beide sehr und zeigen auch, wie reif und schön auch ein Abschied sein kann, auch wenn er gleichzeitig schmerzt.
Du bist eine kraftvolle und starke Frau, die ihre Gefühle ausdrückt und das ist ein Geschenk - Danke dafür.
Herbert und ich möchten dir auch noch ein wunderbares Werk ans Herz legen. Das Buch heißt "Mutige Seelen" - Planen wir unsere Lebensaufgabe bereits vor der Geburt? Wie du sicherlich weißt, sind Ehen nichts zufälliges sondern beinhalten eine Lernaufgabe, welche zwei Seelen, die sich schon lange kennen, in Liebe teilen wollen. Einer der schwersten Lernaufgaben ist die Trennung von einem geliebten Menschen. Wie das mit der Vorausplanung genau abläuft beschreibt das Buch, das wir dir gerne auf deinen Gabentisch legen. Es wird in den nächsten Tagen mit der Post bei dir einlagen.
Wir drücken dich
Andrea & Herbert (Amaté)