Samstag, 26. April 2008

Montag ist erst übermorgen

Wochenende! Endlich Zeit, um es sich gut gehen zu lassen – das schreibt Tania Konnerth, die vielen auch als Herausgeberin des Online-Ratgebers „Zeit zu leben“ bekannt ist, auf der Rückseite ihres Buches. Ist das nicht der Wunsch jeder Frau? Und speziell von uns Müttern, die wir doch die ganze Woche Haushalt, Kind(er) und Job unter einen Hut bekommen müssen.

Gleich zu Beginn zeigt uns die Autorin wie wir unsere „Wohlfühlkiller“ erkennen und eliminieren können. Da geht es um liegen gebliebene Hausarbeit ebenso wie um die verzweifelten Versuche unsere sportlichen Defizite gerade am Wochenende aufholen zu wollen. Es stimmt schon, Wellness-Tipps kennen die meisten von uns viele, aber sie können nur zu Wohlgefühl und Erholung führen, wenn wir sie auf unsere ganz individuelle, aktuelle Situation abstimmen. Den Tipp oder die Methode für alles und jederfrau gibt es Montag ist erst übermorgen.leider nicht. Tania Konnerth zeigt uns in sechs Schritten, wie wir unser Wohlgefühl erreichen können. Der Wellness-Navigator hilft uns herauszufinden, was gut tut. „Montag ist erst übermorgen“ bietet uns viele wunderbare Tipps an, um Stress abzubauen, zur Ruhe zu kommen und mit unseren Gefühlen und Stimmungen umzugehen. Viele Dinge lassen sich auch wunderbar gemeinsam mit Partner und Kindern durchführen. Wer sich ein fixfertiges Wochenendprogramm erwartet, freut sich über die letzten Seiten, wo sich vom Komplettprogramm bis zum „Häppchenprogramm“ alles findet. Ganz zum Schluss gibt es auch noch Tipps gegen den Montagsblues und Anleitungen wie wir dann mit Flügeln in die neue Woche starten können. Selbstverständlich lassen sich alle Tipps aber jederzeit und an jedem Tag anwenden – als Wellnesspause zwischendurch.

Keine Kommentare: