Mittwoch, 23. April 2008

That's me

Grüß Gott aus Traun in Oberösterreich.

Mein Name ist Birgit Ebner, ich bin 46 und man sagt von mir, ich sei ein Multitalent. Einfach spielend manage ich meine 3 Kinder, pflege mit dem besten Ehemann überhaupt eine kochende Leidenschaft und seit 1999 bin ich mit Herz und Seele ausgebildete Kinesiologin.

Dazu kam 2003 meine eigene Buchhandlung im Internet, denn ich liebe Lesen.
Mit der spannenden Mischung aus Kinesiologie - Bücher - Holzspiele habe ich für mich die richtige Mischung an Abwechslung im Alltag gefunden.

Zur Kinesiologie kam ich wie so viele Energetiker durch mein Kind. Susanne, meine Tochter und auch später mein Sohn Philipp haben durch Kinesiologie große Fortschritte in ihrer Entwicklung gemacht. Und das wiederum machte mich neugierig.

Helfen, Kraft schenken, neue Perspektiven eröffnen, Chancen schenken und Fortschritte bewirken, das war eine Mischung, die mich ansprach.

1996 begann ich mich in verschiedenen Kursen zur Kinesiologin ausbilden zu lassen, um mit Elan 1999 meine eigene Praxis mit dem heutigen Schwerpunkt „Kinder“ zu eröffnen.Ich gebe Kurse in verschiedensten Einrichtungen und berate in und um Österreich Eltern, deren Kinder unter ADS/ADHS leiden.

Sie wollen mehr über mich und meine Praxis wissen? Hier gibt es die Gelegenheit, sich über mein Angebot zu informieren: www.birgit-ebner.at

Neben meiner kinesiologischen Ausbildung (Brain-Gym, Touch for Health, Hyperton X und Teile von Three in One) habe ich auch eine Ausbildung als Elterntrainerin für ADS/ADHS. Die Arbeit mit hyperaktiven Jugendlichen und ihren Eltern fordert sehr viel Energie und Engagement. Aber gerade diese Kinder geben mir sehr viel Kraft und Freude. Sie bestätigen mir durch ihr Verhalten und durch ihre spezielle Art immer wieder, dass es die richtige Entscheidung war, genau diesen Beruf zu ergreifen.

Da ich beruflich sehr häufig und viel unterwegs und eingespannt bin, bin ich ein weiblicher Macho. Ich war es nicht immer, aber durch den Schlaganfall meines Mannes 2005 änderte sich alles. Mit einem einzigen Schicksalsschlag wurde ich zur „Familienverantwortlichen“ und alleinigen Firmenchefin.

Die Problematik „mal eben“ neues Terrain kennenzulernen und zu erobern liegt mir also und das macht mich sehr stolz, wenngleich die Doppelbelastung sicherlich nicht immer einfach ist.

Auf der anderen Seite kann ich jetzt – ganz Macho- zwischendurch nach Hause kommen und mir ein wunderbares Essen servieren lassen. Ganz ohne lästigen Abwasch. Ein Luxus, den ich genieße, aber auch brauche, um meine Arbeit gut erledigen zu können. Ich habe gelernt, dass jede Familie ihren eigenen Rhythmus finden kann und soll. Es ist wichtig zu wissen, dass man selbst bei einer eher unüblichen Arbeitsteilung, kein schlechtes Gewissen haben muss.

Selbiges schlechtes Gewissen ging mir übrigens vor einigen Jahren verloren.

Netzwerken ist eines meiner neueren Hobbies. Erste Erfahrungen habe ich auf www.businessmamas. at bzw. www.die-online-berater.at gemacht, um dann selbst zu testen, ob ich es auch schaffe, ein verbindendes Netz zu spannen. Ich habe es geschafft. Unter www.kinesiologie-netzwerk.at findet sich ein aktives und buntes Netzwerk für Kinesiolog(inn)en. Sie sind herzlich eingeladen!

Freizeit ist eher ein seltenes Gut in meinem Leben. Ich arbeite zu gerne und genieße es, weil mir der Job Spaß macht. So verschmelzen die Bereiche oft ineinander, und wenn ich mich wirklich lösen kann, schreibe ich gerne Buchrezensionen, lese gerne und sehe mir meine Lieblingsserien im Fernsehen an.

Birgit M. Ebner – Kinesiologin mit Leib und Seele, Buchhändlerin aus Leidenschaft, wie Sie in meinem Onlineshop sicherlich feststellen werden: www.spielundbuch.net.

Treffen Sie eine Frau, die voll im Leben steht. Fröhlich, mit Herz, flexibel, kompetent und voller Power!

Ich freue mich auf Sie!

Keine Kommentare: